Barrierefreier Zugang

Wenn Hunde schreiben...

WENN HUNDE SCHREIBEN...

MIT DIESEM BUCH HELFEN SIE, HUNDE ZU RETTEN!

Wie alles began,...

Im Frühjahr 2007 haben wir Chicco aus dem Tierheim St. Pölten geholt. Eigentlich wollten wir uns das Tierheim nur mal anschauen, aber dann schaute Chicco uns an. Seine treuherzigen Augen und seinem erfrischendem Temperament konnten wir nicht widerstehen. Seitdem lebt er bei uns. Rolfi, lebte schon seit vielen Jahren mit uns. Chicco hatte Glück. Dem alten Rolfi gefiel der kleine Zappelhund und Chicco mochte den gutmütigen Rolfi....

Chicco freute sich nicht nur über seine neue Familie, sondern auch über unseren alten Familienbetrieb. Das ist kein Wunder. Wir sind Fleischhauer und produzieren auch Hundefutter. Da hüpft das Hundeherz! Chicco entwickelt bald gewisse Vorlieben, von denen noch die Rede sein wird. 

Für seine Lieblingsleckerbissen wollte er auch gerne etwas tun, und so kam es, dass Chicco unser Werbehund wurde. Für Hundefutter natürlich. Da ist er besonders überzeugend. Es begann mit einigen Futteretiketten, dann wurden es mehr und mehr und irgendwann wollte er auch seine eigene Hunde-Homepage und eine eigene e-Mail Adresse. Offenbar gab es etwas, das Rolfi ihm nicht geben konnte. Tatsächlich dauerte es nicht lange, da hatte Chicco eine Brieffreundin. Sie heißt Nelly.

Hunde schreiben selten selbst. Wegen der Pfoten. Weil die Tasten so klein sind. Irgendwie bringen sie uns dazu, dass wir für sie tippen. Und weil wir immer so brav für sie tippen, haben sie uns erlaubt, ihre Briefe in diesem Buch zu veröffentlichen. Es sind Geschichten, die das Hundeleben schreibt. 


WENN HUNDE SCHREIBEN...

Hallo! Ich bin Chicco!

Ich bin ein Hund, ich bin online und ich hoffe bis in die Fellspitze, dass es da draußen noch andere Hunde gibt, die online sind und die ihre Menschen so dressiert haben, dass wir uns schreiben können!

Bitte schreibt mir wenn ihr könnt!

Euer Chicco

> > mehr von Chicco & Nelly < <


WENN HUNDE LESEN...

Hallooooooo Nelly!

Was passiert da? Er müsste doch längst da sein? Sie müssten doch schon längst über die Grenze sein. Die Hunde müssten längst geretten sein! Sind Sie wirklich nicht da, oder meldest du Dich bloß nicht? Verfluchtnochmal, das ist ja nicht zum Aushalten....

Bitte melde Dich!

Dein Chicco

> > Zur Leseprobe < < 


Die Bücher "Wenn Hunde schreiben..." (Band 1) und "Wenn Hunde lesen..." (Bank 2) sind erhältlich in allen NEMETZ-MARKT Filialen in Wien und Niederösterreich sowie im NEMETZ-ONLINE-SHOP. 

Die Bücher eigenen sich ideal auch als Geschenk oder Mitbringsel für Tierfreunde - zB in einem schönen Geschenkskorb mit Leckerlis und Knochen...

Posten Sie unsere Seite auf:

„Ein Hund ist wie ein Herz auf vier Beinen.“ (aus Irland)